Die Sekundarschule Blomberg stellt sich vor:

Mit Beginn des Schuljahres 2014/2015 ist die Sekundarschule Blomberg mit 90 Schülerinnen und Schülern sowie 9 Lehrkräften an den Start gegangen.

Das Leitbild der Schule orientiert sich am Motto der Schule „Miteinander – Voneinander – Füreinander – Schule mit Anspruch, Raum und Zeit“. Hierin drückt sich der Anspruch aus, dass Kinder verschiedener Hintergründe und Leistungsfähigkeiten länger gemeinsam – also miteinander und voneinander – lernen, dass sie sich gegenseitig achten und bereichern, dass auch die Lehrkräfte von und mit den Kindern lernen und mit ihnen arbeiten und sie nach ihren jeweiligen Fähigkeiten unterstützen, dass also die Schule als ein lernendes soziales System zu verstehen ist.