Spielestunde mit den Flüchtlingskindern der Internationalen Klasse

Am 19.11.15 hat die Buddy AG eine Spielestunde mit den Flüchtlingskindern, die unsere Schule besuchen, veranstaltet. Es wurden verschiedene Spiele durchgeführt. Zwischendurch gab es Kekse und Getränke. 

Wir, die Buddy AG, das sind Melissa, Helene, Juliane, Joelyn , Jaqueline, Maddy, Kimberly, Louis Maxim, Paul, Kevin und Jason.

Buddy bedeutet Kumpel oder Freund.

In der Buddy AG bereiten wir Aktionen vor, die wir in den Pausen durchführen. Beispiele sind Waffeln verkaufen, Turniere veranstalten und Weiteres.

Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Mädchen-Tischtennis-Turnier

Am 26.11.2015 gab es ein Mädchen-Tischtennis-Turnier. Es fand in der Mittagspause von 12:35-13:05 Uhr im Spieleraum unserer Schule statt. Es spielten dabei die 5a gegen die 5b und die 5c gegen die 5d. Pro Klasse haben jeweils 2 Mädchen teilgenommen.

Die Teilnehmerinnen aus der Klasse 5d haben gewonnen. Dennoch erhielten alle einen Preis:

Den 1. Platz belegten die Schülerinnen der 5d. Sie freuten sich über einen Gutschein für ein Eis in der Mensa.

Für den 2. Platz bekamen die Mädchen der 5b eine Gummibärchenpackung.

Der 3.Platz ging an die 5a. Die beiden Mädchen haben jeweils ein Überraschungsei bekommen.

Für den 4. Platz bekamen die Teilnehmerinnen der 5c einen Bleistift und ein Radiergummi.                              Eure Buddy-AG

Hier finden Sie uns

Städtische

Sekundarschule Blomberg

Ulmenallee 11
32825 Blomberg

 

Tel.: 05235/5015590

Fax: 05235/5015599

sekundarschule@blomberg-lippe.de