Sommerferienprojekt

"Erkenne deine Stärken"
Info für Homepage Schulen.docx
Microsoft Word-Dokument [14.7 KB]

Übergabe der Spielgeräte

Globales Lernen

Die Fünftklässler der Sekundarschule und die Sechstklässler der Realschule Blomberg sammelten in einer gemeinsamen Aktion ein Spende für den Ausbau einer Schule in Burundi.

Erster ausserschulischer Lerntag

Unser erster ausserschulischer Lerntag führte uns am 14.04.2015 ins Bibeldorf nach Rietberg. Hier wurden wir in die Lebzeit von Jesus Christus zurückversetzt und lernten, wie in dieser Zeit Speisen zubereitet wurden, Holz bearbeitet wurde und wie man wohnte.

MINT in Blomberg

Unter dem Motto "ENERGIE-sch forschen" fand am 14.03.2015 in der Schießhalle in Blomberg der diesjährige MINT-Tag statt.  Bereits zum zweiten Mal nach 2013 lud das Netzwerk Schule-Wirtschaft mit Unterstützung des zdi-Zentrums Lippe.MINT zur Abschlussveranstaltung MINT in Blomberg ein.

Für "Kulinarisches" sorgte der Förderverein der Sekundarschule Blomberg.

Hier finden Sie uns

Städtische

Sekundarschule Blomberg

Ulmenallee 11
32825 Blomberg

 

Tel.: 05235/5015590

Fax: 05235/5015599

sekundarschule@blomberg-lippe.de