Aktuelles

24.06.2020

Känguru-Wettbewerb an der Sekundarschule Blomberg

Auch in diesem ganz besonderen Jahr nahmen die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Blomberg an dem aus Australien stammenden Känguru-Mathematikwettbewerb teil.

Auf Grund der Umstände um die Corona-Pandemie, war die Durchführung des diesjährigen Känguru-Wettbewerbs sehr schwierig. Dennoch freut sich Mathematiklehrer Jan-Hendrik Reinery über 120 teilnehmende Schüler. Viele verschiedene mathematische Knobel- und Logikaufgaben galt es zu lösen. Da diese Aufgaben sich von herkömmlichen Textaufgaben unterscheiden, ist dieser Wettbewerb nicht nur für starke Mathematikschüler interessant.

Mit den Zeugnissen fand nun die Urkunden- und Preisverleihung statt. Jeder Teilnehmer bekam eine Würfelschlange. Für die beste Leistung der Schule zeichneten Schulleiterin Ursula König und Mathematiklehrer Jan-Hendrik Reinery Lara Madeleine Müller zudem mit einem T-Shirt aus.

Spaß hatten alle Schülerinnen und Schüler besonders an der kniffligen Würfelschlange, die viele nahe an die Verzweiflung gebracht hat. Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerb.